TIMEWARP (INDIVIDUAL / TEAM 2/3/4)

Gefangen in einer Zeitschleife, versuchen die Spieler ihre begrenzte Menge an Zeit zu verlängern, den Gegnern Zeit zu stehlen und sich so lange wie möglich im Spiel zu halten.

Jeder Spieler startet mit begrenzter Zeit. Ist die Zeit aufgebraucht, scheidet der Spieler aus und muss das Spiel verlassen. Die Spieler können sich zusätzliche Zeit erspielen, indem sie Gegner taggen, Sonderziele zerstören und Spezialfähigkeiten einsetzen.

Zur Verfügung stehen folgende Spezialfähigkeiten:

 

Time-Boost:

Die Spezialpunkte jedes Spielers werden in Bonuszeit gewandelt. Halte den Spezialknopf gedrückt um die Fähigkeit einzusetzen. Jeder Spezialpunkt wird nun in eine Bonussekunde verwandelt, demnach fallen deine Spezialpunkte zurück auf null. Diese Fähigkeit kann NUR aktiviert werden, sofern der Spieler WENIGER als 15 Spezialpunkte hat ( ansonsten wird Time-Warp aktiviert, siehe unten )

Time-Freeze:

Ist ein Spieler deaktiviert, wird seine Zeit gestoppt, bis er wieder reaktiviert ist. Halte den Spezialknopf gedrückt, um die Fähigkeit zu nutzen. Dir wird alle zwei Sekunden ein Spezialpunkt abgezogen, solange Du die Fähigkeit benutzt. Die Zeit läuft wieder normal, wenn der Spieler reaktiviert wird oder die Spezialpunkte aufgebraucht sind.

Time-Drain:

Mit dieser Fähigkeit stiehlst Du einem Gegner Zeit. Um diese Fähigkeit zu verwenden, visiere einen Gegner solange an, bis der Raketensignalton zu hören ist. Von da an verliert der Gegner pro Sekunde vier Sekunden seiner Zeit, die Dir übertragen werden, bis er nicht mehr anvisiert wird, oder er keine Zeit mehr übrig hat.

Time-Warp:

Zeit wird von allen Gegnern abgezogen und Dir übertragen. Um die Fähigkeit zu nutzen, musst Du mindestens 15 Spezialpunkte sammeln und den Spezialknopf gedrückt halten. Sobald die Fähigkeit aktiviert wurde, werden Dir sofort 15 Spezialpunkte abgezogen und ein weiterer Spezialpunkt alle zwei Sekunden, solange die Fähigkeit aktiviert ist. In jeder Sekunde, in der die Fähigkeit ausgeführt wird, verlieren Deine Gegner eine Sekunde und Du gewinnst zwei Sekunden. Die Fähigkeit endet sobald Du deaktiviert wirst, Deine Spezialpunkte aufgebraucht sind, oder Du die Spezialtaste los lässt.

Hinweise:

  • Wenn Du Time-Boost und Time-Warp zur Verfügung hast, hat Time-Warp die höhere Priorität und wird beim gedrückt halten des Spezialknopfes aktiviert.
  • Verwendest Du Time-Warp, ertönt von Deiner Weste alle paar Sekunden ein Signalton bis die Fähigkeit endet. Während dieser Zeit leuchten die Lichter an der Weste konstant (kein Blinken) und mit Deinem Phaser kann nicht getagged werden.
  • Verwendet einer Deiner Gegner Time-Warp, ertönt ein Signalton von Deiner Weste der signalisiert, dass einer Deiner Gegner Dir Zeit stiehlt. Um das zu stoppen, muss der Spieler gefunden und deaktiviert werden, der die Fähigkeit in dem Moment nutzt.
  • Die LEDs auf dem hinteren Teil des Phasers beginnen schnell zu blinken, wenn Du weniger als 70 Sekunden Restzeit hast. Je schneller das Licht blinkt, desto weniger Zeit hast Du.
  • Die Mission endet automatisch, wenn 15 Minuten vorbei sind oder nur noch ein Spieler (oder Team) übrig geblieben ist.
  • Alle Spieler sind bei einem einzigen Tag von einem Gegner deaktiviert.

Initialzeit (levelabhängig):

Level Startzeit (% of max) Gegner taggen (gain in sec)
1 – Recruit 50% 10 + 0.1 x level diff.
2 – Gunner 45% 9 + 0.1 x level diff.
3 – Trooper 40% 8 + 0.1 x level diff.
4 – Captain 35% 7 + 0.1 x level diff.
5 – Starlord 30% 6 + 0.1 x level diff.
6 – Lasermaster 25% 5 + 0.1 x level diff.
7 – Imperator 25% 5 + 0.1 x level diff.

 

Punkte:

Event Score Spec. Points Notes
Gegner taggen 100 + 10 x level diff. 1
Teammitglied taggen -50 0
Gegner raketisieren 500 + 100 x level diff. 2
Teammitglied raketisieren -250 0
Target zerstören 1.001 5 +20 Sek.