SPACE MARINES 4

Ein Space-Rollenspiel-Abenteuer. Zwei Teams spielen gegeneinander und jeder Spieler nimmt eine bestimmte Charakterrolle im Spiel ein. Es gibt vier verschiedene Typen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Spezialfähigkeiten.

Phaserschüsse und Raketen sind limitiert und die Spieler müssen regelmäßig von ihrem Team-Munitionsträger versorgt werden.

 

 

 

Raumfahrt-Marine Klassen und ihre Spezialfähigkeiten:

Klasse Schüsse

Anfangs/Auffüllen/Maximal

Raketen

Anfangs/Auffüllen/Maximal

Trefferpunkte
Commander 20/10/40 Keine 2
Heavy Weapons 50/10/100 5/5/5 3
Scout 30/10/60 10/5/10 1
Ammo Carrier Unlimitiert unlimitiert 1

 

 

Commander

         Nuke (Kosten = 20 SP)

Alle Gegner werden deaktiviert. Zum Benutzen den Spezialknopf gedrückt halten.

Wird der Commander deaktiviert, bevor seine Nuke detoniert (ca. 4 Sekunden), geschieht dem Gegner nichts und die 20 SP werden trotzdem verbraucht.

Heavy Weapons

         Payback (Kosten = 10 SP)

Du kannst sofort wieder ins Spiel einsteigen. Zum Benutzen den Spezialknopf gedrückt halten, nachdem Du deaktiviert wurdest.

Schnellfeuer

Heavy Weapons haben dauerhaft Schnellfeuer, dafür bekommen sie keinen normalen Lock-on Ton beim Phasern.

Scout

         Stealthmode:

Die Lichter Deiner Weste gehen aus, somit bist Du nur noch schwer zu sehen. Um zwischen Stealthmode und dem normalen Modus zu wechseln, den Spezialknopf       gedrückt halten. Ein Scout kann nur im normalen Modus Schüsse abfeuern und nur im    Stealthmode Raketen abfeuern. Im Stealthmode kann man einen Scout nicht mit normalen Schüssen anvisieren, mit Raketen allerdings schon.

Ammo Carrier

         Auffüllen:

Du gibst Deinen Teammitgliedern neue Munition. Zum Auffüllen, die Teammitglieder Phasern, während sie aktiviert sind. Phaserst Du ein Teammitglied mit normalen Schüssen, so wird seine normale Munition aufgefüllt. Phaserst Du ihn mit einer Rakete, werden seine Raketen aufgefüllt. Durch das Munition Auffüllen werden die Teammitglieder kurz deaktiviert.

Hinweise:   

  • Jede Klasse macht einen Punkt Schadenspunkt pro Phaser-Schuss
  • Heavy Weapons muss insgesamt 3 Mal getroffen werden, um deaktiviert zu werden, ein Commander muss zwei Mal getroffen werden um deaktiviert zu werden und bei allen anderen reicht schon 1 Treffer, um sie zu deaktivieren.
  • Commander können keine Raketen benutzen und sollten deshalb auch nicht mit Raketen aufgefüllt werden (zählt dann als Teammitglied raketisieren ).
  • Die LED auf dem Rücken der Weste fängt an zu blinken, wenn der Spieler sechs oder weniger Schüsse übrig hat. Je schneller das Blinken wird, desto weniger Schüsse hat der Spieler übrig.
  • Die LED auf dem Phaser leuchten in voller Helligkeit, wenn der Spieler genügend Spezialpunkte zum Einsetzen seiner Spezialfähigkeit hat, ansonsten leuchten sie dunkler.
  • Es können max. 20 Spezialpunkte angesammelt werden.
  • Alle Spieler jeder Charakterklasse spielen im gleichen Level.

Punkte:

Event Punkte Spezialpunkte Notiz
Gegner phasern 100 1
Teammittglied phasern -100 0
Gegner raketisieren 500 2
Teammitglied raketisieren -500 0
Target zerstören 1001 5
Nuke detonieren 500 0
Werde gephasert -20 0
Werde raketisiert -100 0 5 Schüsse verloren
Werde genuked 0 0 2 Schüsse verloren